Neujahr und alle spielen verrückt! Alle beginnen mit guten Vorsätzen und Gedanken. Ich schliesse mich da überhaupt nicht aus. Es ist doch gut zu reflektieren, dankbar zu sein, zu träumen und Ziele oder Wünsche zu haben. Man kann das natürlich auch das ganze Jahr hindurch machen, aber wenn einige einen bestimmten Zeitpunkt brauchen, warum nicht! Ich erstelle immer eine Wunschliste, die ich das ganze Jahr durch pflege. Ich bin überhaupt ein Fan von Listen!
Manchmal ergänze ich etwas oder ich streiche das Erreichte durch. Auch heute habe ich eine Wunschliste für das 2013 erstellt. Einige Dinge habe ich von der 2012-Liste übernommen, einige Dinge kommen mir jetzt albern vor (wie wir uns in nur einem Jahr verändern... spannend!!) neue Wünsche habe ich dazugenommen. Mein grösster Wunsch für 2013 ist dankbarer zu sein. Wirklich dankbar zu sein und es wirklich auch so zu meinen :-). Ich verliere mich allzuoft in Kleinigkeiten und nerve mich über sooo viele Dinge. Das ist nicht nur doof, sondern auch die reinste Zeitverschwendung! Ich sollte meine Gedanken viel lieber den guten Dingen zuwenden und dankbar dafür sein. Ich habe ein so tolles Leben mit der besten Familie, den besten Freunden und dem besten Mann (ja, wir sind an diesem Silvester 10 Jahre zusammen - Jackpot!)! Ich darf in die Ferien, habe ein Dach über dem Kopf und gesund bin ich auch noch. Für diese Sachen und noch viele, viele mehr möchte ich im nächsten Jahr besonders dankbar sein - sogar für den "Alltag" - ich kann meinen Tag ja so gestalten wie ich will - ich habe es in der Hand!
Die Liste ist natürlich noch länger. Es hat auch Dinge darauf, die nicht so "etepetete" sind wie z.B. mehr lesen, den ultimativen Saft erfinden oder neue Winterstiefel finden (ha ha ha, das ist wirklich auf der Liste!!)
Heute Abend treffen wir uns mit Freunden und werden Raclette (was denn sonst) essen, trinken und ziemlich sicher wieder singen und tanzen.
Jetzt muss ich meine Musik richten (jeder nimmt seine Lieblingsmusik vom alten Jahr mit) und mich umziehen. Ich habe mal vor einigen Jahren gehört, dass man an Silvester rote Unterhosen (warum auch immer) anhaben soll und brav wie ich bin, mache ich das. Wie gesagt, warum auch immer! Aber bis jetzt hat es mir nicht geschadet, ha ha ha!
Happy new Year - ach und was ich noch sagen wollte...